Die Pupsies, Selbstgemacht
Kommentare 1

Mobile Niedlichkeit – Meerschweinchen Pin zum selber machen

Lange habe ich mich davor gescheut meine große Meerschweinchen Liebe hier auf dem Blog mit Dir zu teilen, da sie immer wieder verwirrte Gesichtsausdrücke und Verwunderung hervorruft. Irgendwann wird die ewige Frage wie, Meerschweinchen? auch einmal anstrengend. Aber weil meine beiden Pups Knöpfe die niedlichsten Mitbewohner der Welt sind, habe ich beschlossen, dass sie mehr Platz auf dem Blog bekommen sollen. Zum Beispiel in Form von niedlichen DIYs mit und für Meerschweinchen. Deshalb habe ich heute einen ganz tollen Pin zum selber machen für Dich, damit auch Du immer ein Stück Niedlichkeit mit dabei haben kannst.

Meerschweinchen Pin / Brosche


Für einen Pin benötigst Du:

  • ein Stück weißes Filz
  • ein Stück braunes Filz
  • Garn in den Farben schwarz, braun, rosa und weiß
  • eine Broschennadel

Wenn Du alles beisammen hast, kann es auch schon losgehen:

  1. Zuerst skizzierst Du freihändig zwei gleich große Meerschweinchen auf dem weißen Filz und schneidest sie aus.
  2. Dann schneidest Du aus dem braunen Filz einige Punkte zu, je nachdem wo Du gerne Flecken auf Deinem Meerschweinchen haben möchtest. Ich habe mich für einen großen Fleck auf dem Poppo entschieden. Außerdem benötigst Du noch ein kleines Ohr.
  3. Als nächstes nähst Du die Broschennadel auf der Rückseite von einem Meerschweinchen Zuschnitt fest.
  4. Danach nähst Du Deine Flecken und das Ohr auf den anderen Meerschweinchen Zuschnitt mit einem einfachen Stich auf.
  5. Dann ist das Auge und die Nase / Schnute dran. Dazu habe ich mit dem schwarzen und rosa Garn freihändig beides mit ein paar mehr Stichen gestickt.
  6. Als letztes vernähst Du die Rückseite mit dem Vorderteil an der Seite entlang, so dass die ganzen Nähte dazwischen verschwinden – fertig!

Jetzt kannst Du Deinen neuen kleinen knuddeligen Begleiter anpinnen, so dass Du an stressigen Tagen immer etwas mobile Niedlichkeit mit dabei hast.

Und was sagst Du dazu? Kennst Du noch jemanden, der Meerschweinchen hat? Und hattest Du als Kind auch einmal Meerschweinchen? Oder ein anderes Haustier? Und wie sieht Deine jetzige Haustier Situation aus?

Das nächste verregnete Wochenende naht und Du willst den Meerschweinchen Pin solange im Hinterkopf behalten? Kein Problem, nimm ihn einfach mit zu Pinterest:

1 Kommentare

Sag mir, was du denkst