Ich freue mich auf
Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich auf … im Dezember

Die fünfte und beste Jahreszeit hat endlich begonnen – die Adventszeit. Das ist meine absolute Lieblingszeit im Jahr, aber irgendwie auch immer die geschäftigste. Deshalb hier etwas verspätet die Dinge, auf die ich mich diesen Monat am meisten freue:

  1. Die Weihnachtszeit – letztes Jahr war ich zur Weihnachtszeit in China, was überaus seltsam war. An Heiligabend bin ich durch die Straßen gelaufen und wenn ich nicht gewusst hätte, welcher Tag ist, dann wäre Weihnachten völlig unbemerkt an mir vorüber gezogen. Deshalb habe ich mich schon das ganze Jahr über wahnsinnig auf die Adventszeit gefreut und endlich ist sie da :) Plätzchen backen, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken und all die anderen tollen Dinge.
  2. Schnee – genau wie Weihnachten ist auch Schnee eher eine Seltenheit in Shanghai. Daher hoffe ich ganz stark auf eine weiße Weihnacht dieses Jahr mit ganz viel Schlitten fahren, die Schneeflocken mit einer heißen Tasse Schoko aus dem Wohnzimmer beobachten und eine eigene Schneemann-Armee bauen.
  3. Weihnachtsklassiker – es gibt nichts besseres um in Weihnachtsstimmung zu kommen als die Weihnachtsfilme der Kindheit immer und immer wieder zu gucken. Die Feuerzangenbowle ist dabei das Muss im Uni-Kino mit Lebkuchen und Glühwein aus der Thermoskanne. Wobei mein absoluter, zeitloser Liebling „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist. Der ist jedoch leider weniger bekannt, obwohl er viel besser ist.

Sag mir, was du denkst